Unbenannte Mitteilung

veröffentlicht um 25.04.2017, 05:54 von Peter Ahl

Nun hat es doch sehr lange gedauert, bis wir "Vollzug" melden können.
Da wir alle sehr engagiert in den verschiedenen Projekten steckten, fasse ich jetzt zusammen:

1. Wir sind seit März 2017 ein beim Amtsgericht Münster eingetragener Verein
2. Wir sind seit 1.1.2017 ein gemeinnütziger Verein

Wir danken allen Mitgliedern, die reichlich Freizeit aufgewand haben für ihr Engagement.

Mitgliederversammlung am 4.11.2015

veröffentlicht um 21.10.2015, 05:12 von Peter Ahl

Liebe Mitglieder,

das Vorhaben, uns als eingetragener Verein registrieren zu lassen, nimmt immer konkretere Formen an.

Dafür müssen wir den von euch schon verabschiedeten Satzungsentwurf noch an ein paar Stellen überarbeiten.

Dies ist geschehen. Als unser Beschlussgremium stellen wir diesen neuen Entwurf nochmals zur Abstimmung.

Dies soll im Anschluss an das reguläre Treffen am 4.11.2015 erfolgen.

 

Euer Vorstand

Satzung

veröffentlicht um 12.04.2014, 03:18 von Peter Bouillon

Die aktuelle Satzung ist jetzt in der Rubrik "Über uns" eingebunden.

Veranstaltungsorte

veröffentlicht um 12.04.2014, 02:59 von Peter Bouillon   [ aktualisiert 10.08.2015, 01:55 von Peter Ahl ]

Die Wegbeschreibungen zu den Veranstaltungsorten sind jetzt über die Rubrik "Demnächst" verfügbar: der Link befindet sich direkt über dem Kalender. Eine eigene Rubrik haben sie leider nicht mehr, dafür fehlte der Platz. Aber sie lassen sich direkt über die Adresse "www.muenster-toastmasters.de/veranstaltungsorte" aufrufen.

In den Ferien sind wir in der Scheibenstraße 109.

Anleitungen für EasySpeak

veröffentlicht um 12.04.2014, 01:55 von Peter Bouillon   [ aktualisiert: 31.08.2014, 11:55 ]

Easy-Speak ist dasjenige Werkzeug, mit dem wir unsere Treffen organisieren. Es ist speziell für Toastmaster-Clubs entwickelt. Hier werden Anwesenheiten und Abwesenheiten erfasst, Ämter der Meetings vergeben, Reden geplant, Agenden erstellt und sogar Namensschildchen für die Mitglieder erzeugt.

Der Link zu Easy-Speak lautet www.tmclub.eu.

Hier ist eine Video-Anleitung von Norbert Neutzler,
  • wie man sich für Clubtreffen an-/abmeldet,
  • wie man sich für Meeting-Ämter meldet,
  • wie man Reden beantragt.

Unten angehängt findet Ihr Anleitungen zum Umgang mit diesem Werkzeug zum Herunterladen, im PDF-Format.
Ihr ursprünglicher Autor ist ebenfalls Norbert Neutzler aus Köln; wir haben die Texte für die Verhältnisse in unserem Club leicht angepasst.

1-5 of 5