Aktuelles‎ > ‎

Und wieder: ein runder Abend, interessant und spannend...

veröffentlicht um 20.10.2013, 15:12 von Evangelos Saliveros
Clubabend vom 16. Oktober 2013

Am 16. Oktober hatten wir wieder ein volles Programm – jeder Teilnehmer konnte sich in mindestens einer Rederolle üben. Diesmal gab es gleich drei vorbereitete Reden: Gerti gab uns dabei Tipps, wie wir die richtige Entscheidung treffen können, Jens stellte in seiner ersten Rede einige Stationen seiner beruflichen Laufbahn vor, und Olaf probte eine humorvolle Rede für einen Redewettbewerb in Köln. Markus hat Themen für die Stegreifreden vorbereitet, und so schilderte Svenja, wie sie doch noch einen Platz in der Parklücke bekam, und Thomas weigerte sich, eine kalte Suppe zu essen.

Im zweiten Teil des Abends folgten die Rückmeldungen zu den Redebeiträgen: Diese Bewertungen fielen sehr motivierend aus – kein Wunder, waren doch viele sehr gute Redebeiträge dabei gewesen. Auch die Stegreifreden wurden diesmal bewertet, so dass auch diese Redner Lob und Verbesserungsvorschläge erhielten.

Markus hat sich für das Wort des Abends etwas Besonderes einfallen lassen. Peter hat zum zweiten Mal durch den Abend geführt und mit seiner Moderation für den roten Faden gesorgt. Es war insgesamt ein sehr gelungener Abend mit hochkarätigen Redebeiträgen, der hervorragend organisiert war. Weiter so!

Voller Spannung blicken wir nun auf den englischen Abend am 30.10.2013
Comments