Aktuelles‎ > ‎

Nach dem Jubiläum nun auch die Taufe…

veröffentlicht um 23.06.2013, 09:21 von Evangelos Saliveros   [ aktualisiert: 23.06.2013, 09:25 ]

 

Der erste Münsteraner Rhethorik-Club ist nun Selbstredend!

„Selsbstredend! Münster Toastmasters“, und darauf sind wir stolz.

Doch es war nicht so einfach, wie manch einer glauben mag. Die Mitgliederversammlung am 22.05.2013 war aufgerufen, einen passenden Namen zu finden. Es gab viele wohlklingende Namen, mit Ausdruck und auch mit Stil. In mehreren Durchgängen wurde der Name dann ausgewählt. Und alle waren zufrieden.

Aufgerufen waren alle Toastmasters Namensvorschläge zu finden und die Vielzahl der Vorschläge beweist, dass sich alle viel Mühe gegeben haben und kreativ waren.

Die große, interessante Auswahl, war auch der Grund, weshalb mehrere Wahldurchgänge stattfinden mussten, um auf das Ergebnis zu kommen. Die Resonanz von andern Clubs und Mitgliedern war durchaus positiv.

Wir sind froh, und wir haben gehandelt, „wie das Gesetz es befahl“…denn:

„Die Namenserteilung ist kein gleichgültiges Anliegen und sollte nicht vom Zufall abhängen“ hatte einst Platon (griech. Philosoph 427-347 v.Chr.) gesagt.

Wer ein wenig neugierig geworden ist und miterleben möchte, was wir so alles machen bei unseren Toastmasters Sitzungen, ist herzlich eingeladen einem Abend beizuwohnen (die nächsten Termine sind unter „Veranstaltungen“ aufgelistet). Der Eintritt ist natürlich kostenlos, um Voranmeldung wird gebeten unter „Kontakt“.

Evangelos Saliveros

 

Comments