Aktuelles‎ > ‎

Münster Toastmasters auf Erfolgskurs

veröffentlicht um 12.07.2012, 09:19 von Daniel Link
Die Münster Toastmasters nehmen Schwung auf: Am vergangenen Mittwochfand bereits das fünfte reguläre Meeting des neuen Rhetorik-Clubs statt. Zwei Redner traten dabei auf die Bühne, um mit vorbereiteten Reden ihr Publikum zu unterhalten. Fünf Stehgreifreden in gewohnt hoher Qualität zeigten zudem, was rund um das Thema „Europameister“ alles an kurzen, improvisierten Geschichten erzählt werden kann.

Persönliche Weiterentwicklung in einer positiven und unterstützenden Atmosphäre – das bieten die Toastmasters nun schon seit Ende April in der Westfalenmetropole an. Zur Statistik: Mittlerweile ein Dutzend vorbereitete Reden haben die Toastmasters in Münster nun schon gehalten, drei davon waren Eisbrecher – damit wird eine erste vorbereitete Redeeines neuen Club-Mitglieds bezeichnet.

All das macht Hoffnung auf mehr. Denn im Herbst veranstalten die rund 12.500 Toastmaster-Clubs weltweit Redewettbewerbe. Die in ihren jeweiligen Clubs siegreichen Redner können sich danach über regionale und deutschlandweite Wettbewerbe für die Europameisterschaften qualifizieren. In diesem Herbst findet die EM gar in der Nachbarschaft statt - nämlich in Bonn. Vielleicht sind auch die Münster Toastmasters dabei. Wenn die Redner aus Westfalen weiter wie bisher ihre Redefähigkeiten trainieren, könnte das eine oder andere Mitglied weit kommen!

Vielen Dank an alle, die das Wachstum unseres Clubs unterstützen und Münster auf die internationale Toastmasters-Landkarte bringen. Das nächste Treffen ist am 25. Juli – Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Comments