Aktuelles‎ > ‎

In Münster tut sich was – am 27. März in der Scheibenstraße 109

veröffentlicht um 24.03.2013, 05:13 von Olaf Z
Bitte beachten: Aufgrund der Schulferien findet der Clubabend am 27. März 2013 in der Scheibenstraße 109, 48153 Münster statt.

Auf der dritten Rheinischen Rhetorik-Runde  vom 15.-17. Februar in Erkelenz Borschemich waren die Münster Toastmasters mit vier Mitgliedern gut vertreten. Etwa 70 Teilnehmer hatten sich dort versammelt, um zum Selbstkostenpreis an einigen der insgesamt 18 Workshops teilzunehmen. Neben vielen deutschen Clubs waren auch Clubs aus der Schweiz, Polen, Frankreich und Luxemburg vertreten. Erstmals hat auf der Rheinischen Rhetorik-Runde ein Mitglied der Münster Toastmasters einen Workshop angeboten: Unser Mitglied Olaf hat PowerPoint-Karaoke moderiert, bei dem die Teilnehmer eine Rede zu ihnen völlig unbekannten PowerPoint-Folien halten. Dies hat zu witzigen Präsentationen geführt und fand bei den Teilnehmern großen Anklang.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Wettbewerb in Lügen und Legenden, in dem sieben Teilnehmer, u.a. aus Köln, Düsseldorf und Frankreich, gegeneinander antraten. Auch diesen Wettbewerb konnten die Münster-Toastmasters für sich entscheiden.

Und nachdem die PowerPoint Karaoke auf der RRR3 so gut angekommen ist, wird der Club Abend am 27. März 2013 auch ein PowerPoint-Spezial… lasst euch überraschen …

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Comments