Aktuelles‎ > ‎

Clubabend vom 15. Januar 2014

veröffentlicht um 19.01.2014, 14:47 von Evangelos Saliveros   [ aktualisiert 02.03.2014, 08:26 von Jan Bartsch ]
Unser erster Clubabend im Jahr 2014 war sehr gut besucht. Alle Mitglieder (und auch einer unserer Gäste) haben die Möglichkeit genutzt, sich mit mindestens einem Redebeitrag zu üben.

Olaf hat agil und engagiert durch den Abend geführt. Es gab gleich drei vorbereitete und souverän vorgetragene vorbereitete Reden: Michael hat uns von einer Methode berichtet, unerwünschte Assoziationen bzw. Erinnerungen zu vermeiden. Gerti hat uns Tips mit auf den Weg gegeben, wie wir unsere guten Vorsätze für 2014 auch tatsächlich umsetzen. Und Matthias hat uns empfohlen, dem Kritiker in uns Paroli zu bieten.

Peter Ba. hat anschließend versucht, uns mit den Themen der Stegreifreden – diesmal Zitate – aus der Reserve zu locken.

Im zweiten Teil des Abends folgte das Feedback zu den Reden, das auch diesmal wieder ausgesprochen positiv und motivierend formuliert war. Trotzdem waren natürlich auch einige konkrete Verbesserungsvorschläge dabei.

Unseren zwei Gästen hat der Abend gut gefallen: Sie haben angekündigt wiederzukommen.

Sabine (Gesamtbewerterin)
Comments