Aktuelles‎ > ‎

Clubabend am 10.4.2013

veröffentlicht um 13.04.2013, 08:50 von Olaf Z
Am 10. April hatten wir wieder einen kurzweiligen Clubabend. Alle Teilnehmer hatten mindestens einmal die Gelegenheit, sich auf unserer Bühne zu behaupten.

Regine hat den Abend mit einem Computerwitz eingeleitet. Jan hat uns anschließend in seiner vorbereiteten Rede anschaulich erklärt, warum er Vegetarier ist. Peter hat souverän seine erste vorbereitete Rede gehalten und uns darin von seinen vielen Wohnungsumzügen berichtet. In die Ferne, nämlich nach Japan, ging es auch in den humorvollen Stegreifreden, die Markus routiniert moderiert hat und in denen es u.a. um entlaufene Seespinnen, japanische Spezialitäten und ein Samurai-Schwert als Reiseandenken ging.

Im zweiten Teil des Abends gab es Feedback zu den vorangegangenen Reden. Das Wort des Abends wurde diesmal nur von wenigen Rednern verwendet, dafür dann jeweils sehr hochkarätig. Allerdings sind uns diesmal recht viele Füllwörter herausgerutscht. Vangelis hat den Gesamtablauf des Abends professionell bewertet und Jan anschließend getestet, ob wir aufmerksam zugehört hatten - als Belohnung winkte Schokolade.

Insgesamt war es ein runder Abend, der Lust gemacht hat auf "mehr".
Comments