Aktuelles‎ > ‎

April, April: Clubtreffen am Anfang des zweiten Quartals

veröffentlicht um 05.04.2014, 03:36 von Peter Bouillon   [ aktualisiert: 05.04.2014, 03:42 ]

Eigentlich war der 1. April schon seit fast 20 Stunden vorbei, als wir uns trafen – trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, dieses wichtige Datum zum Thema des Treffens zu machen.

Unser Mitglied Raúl hielt seinen „Eisbrechervortrag“ – das erste Redeprojekt, mit dem neue Toastmasters-Mitglieder sich dem Club vorstellen. Er konnte schon mit gelassener Ausstrahlung und klaren Gesten überzeugen und wurde für seinen „Mut“, sich zum ersten Mal dem Publikum zu stellen, am Schluss des Abends von Michael mit einer kleinen Packung Ice Cubes belohnt. Michael ist zurzeit unser Vice President Education (Vorstandsmitglied für Weiterbildungsfragen).

Matthias gab uns wertvolle Hinweise, wie man mit Gefühlen umgeht – sie sind dazu da, einem zu helfen, können aber zuweilen auch bei dem, was man vorhat, in die Quere kommen.

Olaf stellte diesmal die Fragen für die Stegreifrunde – die diesmal unter dem Motto „Fragen” stand, sodass es Fragen zu Fragen gab. Eine sehr lustige und überhaupt nicht fragwürdige Angelegenheit!

Durch den Abend führte in gewohnt souveräner Weise Christian, unser President (Vorstandsvorsitzender).

Comments